Produkt zum Begriff Interaktion:
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Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion
Software, in die man sich gern und schnell einarbeitet, elektronische Geräte, die auf Anhieb, also ohne schriftliche Anleitung, genutzt werden können, Websites, auf denen man sich sofort zurechtfindet das erwarten alle Anwender. Die Grundlagen für eine gute Gestaltung von Mensch-Computer Interaktion schafft dieses Buch Studierenden und Praktikern der Informatik oder Informationstechnik, Design, Medien- oder Wirtschaftsinformatik werden die Grundlagen gebrauchstauglicher, benutzerfreundlicher Software anschaulich vermittelt. Anhand vieler Beispiele erfahren die Leser, wie sie diese Usability in der Praxis erreichen können: Aufbauend auf den theoretischen Grundlagen lernen sie die wichtigsten Modelle, Normen, Gesetze und Richtlinien der Software-Ergonomie für interaktive Systeme kennen. Dem schließt sich die konkrete Entwicklung von grafischen Benutzungsschnittstellen (GUI), auch im Web oder für Embedded Computer, an. Viele Fallbeispiele von Office-Anwendungen über E-Commerce-Websites bis hin zu Handys verdeutlichen die Inhalte. Ausführliche Informationen über die psychologischen Grundlagen und die soziologischen Aspekte des Usability Engineering ergänzen die eher technischen Inhalte und betonen den interdisziplinären Charakter des Buchs. Jedes Kapitel schließt mit Übungen zur Vertiefung. Das zweifarbige Layout, über 170 Abbildungen und die klare Struktur des Stoffs unterstützen die Leser beim Verstehen. Aus dem Inhalt: - Wahrnehmung - Gedächtnis und Erfahrung - Handlungsprozesse - Kommunikation - Normen, Gesetze , Richtlinien - Interaktionsformen - Grafische Dialogsysteme - Web-Usability - Embedded Computer - Usability Engineering - Social Engineering Der Inhalt entspricht der Empfehlung der Gesellschaft für Informatik (GI) für die Lehre in der Software-Ergonomie. Markus Dahm ist Professor für Informatik und Software-Ergonomie am Fachbereich Medien der Fachhochschule Düsseldorf. Er lehrt und forscht über ergonomische Gestaltung interaktiver Systeme und berät Unternehmen. Er ist Mitglied in der Leitungsgruppe der Fachgruppe Software-Ergonomie der Gesellschaft für Informatik (GI). Auf der Companion Website zum Buch unter www.pearson-studium.de 700 Folien incl. Abbildungen für den sofortigen Einsatz in eigenen Vorlesungen Lösungen zu ausgewählten Aufgaben im Buch Zusätzliche Übungs- und Klausuraufgaben
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 € -
Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
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Was sind einige der aktuellen Gaming-Trends, die sich auf die Bereiche Technologie, soziale Interaktion und Unterhaltung auswirken?
Aktuelle Gaming-Trends umfassen die verstärkte Nutzung von Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) Technologien, die es den Spielern ermöglichen, in immersive und interaktive Welten einzutauchen. Soziale Interaktion wird durch die Integration von Multiplayer- und Online-Gaming-Erlebnissen verstärkt, wodurch Spieler aus der ganzen Welt miteinander interagieren können. Außerdem gewinnen Cloud-Gaming-Dienste an Bedeutung, da sie es den Spielern ermöglichen, Spiele auf verschiedenen Geräten zu streamen und zu spielen, ohne auf leistungsstarke Hardware angewiesen zu sein. Schließlich beeinflussen auch E-Sports und Live-Streaming-Plattformen wie Twitch und YouTube die Art und Weise, wie Spieler Spiele konsumieren und sich mit anderen austauschen.
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Wie beeinflusst das virtuelle Erlebnis die Bereiche Bildung, Unterhaltung und soziale Interaktion?
Das virtuelle Erlebnis hat die Bildung revolutioniert, indem es den Zugang zu Wissen und Lernmöglichkeiten erweitert hat. Durch virtuelle Realität können Schüler und Studenten interaktive Lernumgebungen erleben, die das Verständnis und die Motivation fördern. In der Unterhaltungsbranche hat das virtuelle Erlebnis neue Möglichkeiten für immersive und interaktive Unterhaltung geschaffen. Virtual-Reality-Spiele, Filme und Erlebnisse bieten den Nutzern ein intensiveres und fesselndes Entertainment-Erlebnis. Im Bereich der sozialen Interaktion ermöglicht das virtuelle Erlebnis den Menschen, miteinander in virtuellen Welten zu interagieren, unabhängig von physischen Entfernungen. Virtuelle Meetings, soziale VR-Plattformen und Online-Communities schaffen neue
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Inwiefern beeinflusst die Entwicklung virtueller Welten die Bereiche Bildung, Unterhaltung und soziale Interaktion?
Die Entwicklung virtueller Welten hat einen großen Einfluss auf die Bildung, da sie immersive Lernumgebungen schafft, die das Verständnis und die Erfahrung von komplexen Konzepten verbessern können. Im Bereich der Unterhaltung ermöglichen virtuelle Welten ein interaktives und fesselndes Erlebnis, das die traditionellen Unterhaltungsmedien erweitert und neue Möglichkeiten für kreative Ausdrucksformen bietet. Darüber hinaus fördern virtuelle Welten die soziale Interaktion, indem sie Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt zusammenbringen und ihnen die Möglichkeit geben, sich in einer virtuellen Umgebung zu treffen, zu kommunizieren und gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen. Insgesamt tragen virtuelle Welten dazu bei, die Art und Weise zu verändern, wie wir lernen, uns unterhalten und miteinander
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Welche Bedeutung haben digitale Spielwelten für die Unterhaltung und soziale Interaktion von Nutzern?
Digitale Spielwelten bieten Nutzern die Möglichkeit, in virtuelle Welten einzutauchen und neue Erfahrungen zu sammeln. Sie dienen als Unterhaltung und ermöglichen soziale Interaktion mit anderen Spielern, sei es durch gemeinsames Spielen, Chatten oder Teilen von Erfahrungen. Diese Plattformen fördern den Austausch von Ideen, die Bildung von Gemeinschaften und den Aufbau von Beziehungen über geografische Grenzen hinweg.
Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:
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Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Capovilla, Dino: Digitale Medien und Technologie bei Sehbeeinträchtigungen
Digitale Medien und Technologie bei Sehbeeinträchtigungen , Digitale Medien und Technologie zählen für sehbeeinträchtigte Menschen zu den bestimmenden Faktoren, die schulische, berufliche und soziale Teilhabe erleichtern oder ermöglichen. In zehn Lektionen, bestehend aus theoretischen Hinführungen, Übungsaufgaben und Korrekturhilfen, werden nicht nur die technischen Grundlagen der handelsüblichen Endgeräte erarbeitet, sondern wird auch in das Dateimanagement, in die Textverarbeitung, in Formatierungssprachen und in die Tabellenkalkulation eingeführt. Schließlich umfasst das Werk Grundlagen zur Erstellung barrierefreier Unterlagen und Lehrmaterialien. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
USB-Stick/ Datenträger
Erleben Sie einen modernen Ansatz mit einem klassischen USB-Stick Da sich USB-Anschlüsse mittlerweile an fast jedem Computer und sogar in Autos, DVD- und Multimedia-Playern, Fernsehern, Fotorahmen usw. befinden, sind USB-Laufwerke zum unverzichtbaren Zubehör avanciert. Vorteile beim Kauf eines USB-Sticks bei Blitzhandel24 Beim Erwerb eines USB-Sticks zusätzlich zu Ihrer erwünschten Software, erhalten Sie Ihre Software zunächst wie gewohnt blitzschnell per Mail im Voraus. Innerhalb von 1-3 Werktagen erhalten Sie den Datenträger mit der Installationsdatei. Falls der USB-Stick ohne eine Software bestellt wird, erhalten Sie einen leeren USB-Stick. Sollten Sie im Nachhinein einen USB-Stick zu Ihrer bereits vorhandenen Bestellung benötigen, haben Sie die Möglichkeit Ihre vorherige Bestellnummer während des Bestellvorgangs unter Punkt ,,Prüfen und Bestellen'' als Notiz einzutragen. Backup-Funktion Installation bei schlechter Internetverbindung Verwendung für private Zwecke Spezifikationen des Blitzhandel24 USB-Sticks Kompatibel mit: PC, Laptop, Mac, Tablet Typ: USB Flash Drive Material: Metal Speicherkapazität: 8GB Größe: 56 * 16 * 10 mm Verwendungshinweise Bitte entfernen Sie den USB-Stick nicht, während der Nutzung am Rechner, da sonst Ihre Daten verloren gehen können. Nach der Verwendung des USB-Sticks ist es besser, ihn so schnell wie möglich zu entfernen. Dies verlängert die Lebensdauer des Speichers. Bitte formatieren Sie Ihren USB-Flash-Laufwerk nicht häufig, da sonst der USB leicht geschädigt wird.
Preis: 20.00 € | Versand*: 4.95 € -
PS5 Medien-
Medienfernbedienung
Preis: 34.99 € | Versand*: 6.95 €
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Inwiefern hat die Touch-Technologie die Interaktion mit elektronischen Geräten in Bereichen wie der Medizin, dem Bildungswesen und der Unterhaltung verändert?
Die Touch-Technologie hat die Interaktion mit elektronischen Geräten in verschiedenen Bereichen revolutioniert. In der Medizin ermöglicht sie präzise und intuitive Bedienung von medizinischen Geräten und Bildschirmen, was die Effizienz und Genauigkeit verbessert. Im Bildungswesen ermöglicht die Touch-Technologie interaktive Lernmethoden, die das Engagement und die Aufmerksamkeit der Schüler erhöhen. In der Unterhaltungsbranche hat die Touch-Technologie die Benutzererfahrung bei Videospielen, mobilen Geräten und Unterhaltungssystemen verbessert, indem sie eine direkte und immersive Interaktion ermöglicht.
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Wie haben soziale Medien das Verhalten und die Interaktion der Menschen verändert?
Soziale Medien haben die Art und Weise verändert, wie Menschen miteinander kommunizieren, indem sie es einfacher machen, mit anderen in Kontakt zu treten und Informationen auszutauschen. Sie haben auch das Konsumverhalten beeinflusst, da Menschen Produkte und Dienstleistungen häufig auf Plattformen wie Instagram und Facebook entdecken und bewerten. Darüber hinaus haben soziale Medien die Möglichkeit geschaffen, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen und sich über gemeinsame Interessen auszutauschen.
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Wie beeinflussen digitale Interfaces die Benutzererfahrung und Interaktion mit Technologie?
Digitale Interfaces ermöglichen eine intuitive und benutzerfreundliche Interaktion mit Technologie. Sie bieten visuelle und interaktive Elemente, die die Benutzererfahrung verbessern. Durch personalisierte Einstellungen und Anpassungsmöglichkeiten können Nutzer ihre Interaktion mit der Technologie individuell gestalten.
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Wie beeinflusst die Sprachsteuerung unsere alltägliche Kommunikation und Interaktion mit Technologie?
Die Sprachsteuerung ermöglicht es uns, mit Technologie auf natürliche Weise zu interagieren, ohne physische Eingaben machen zu müssen. Sie vereinfacht die Bedienung von Geräten und macht sie zugänglicher für Menschen mit eingeschränkter Mobilität oder Sehfähigkeit. Durch die Sprachsteuerung können wir auch multitaskingfähig sein und unsere Hände für andere Aufgaben frei haben.
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